Selbstermächtigung und Freiheit

Das sind Worte, die eine grosse Kraft in sich bergen. Schon nur das Wort Selbst-Ermächtigung trägt die Energie des “Selbst” und der “Macht” in sich.

Genau so kräftigend ist auch das Wort “Freiheit”. Darin steckt die Essenz, die wir in uns tragen, nämlich “frei” sein. Innerlich frei sein. Frei sein von Gedankenkonstrukten und Glaubensmustern, welche uns hindern unser Innenleben auszuweiten und somit auch unser Persönlichkeitswachstum hemmen.

Die meisten Menschen sehnen sich, heutzutage mehr den je, nach Freiheit, nach innerem Frieden. Nach diesem Gefühl, angekommen zu sein. Wir sehnen uns nach dem Gefühl ein glückliches und zufriedenes Leben führen zu können.

Doch warum schaffen es die meisten Menschen nicht?

Warum ist das so schwer, dieser innerer Reichtum, den wir alle in uns tragen, zu finden?

Das hat mit uns selber zu tun.

Ich beobachte viele Menschen wie sie ihrem menschlichen Denken jeden Tag neue Grenzen aufsetzen. Kleinere aber durchaus auch sehr Grosse. Grenzen die manchmal unüberwindbar erscheinen. Menschen die sich in Zwänge von irgendwelchen Lebensumständen begeben oder darin verharren. Solche Zwänge entstehen aus dem tiefen Glauben, dass es nicht anders möglich sei.

Sie sind der Überzeugung, dass diese Freiheit sich irgendwo draussen auf der Welt befindet und diese, zu einem späteren Zeitpunkt, auf sie wartet. Doch das ist eine Illusion und ein sehr anstrengender Marathon mit einem unglaublichen Energieverbrauch. Diese Leute kommen in eine Spirale hinein aus Erwartungen und Enttäuschungen die nie aufhören wird. Dadurch entsteht eine immer grösser werdende Unzufriedenheit und eine Schuldzuweisung dem Leben und den Umständen gegenüber. Trotz all dem funktionieren diese Menschen weiterhin in diesem Gehetze und in dieser inneren Haltung weiter mit der Hoffnung, dass diese Freiheit eines Tages kommen wird.

Warum ist das so?

Weil die Opferhaltung in unserer Gesellschaft immer noch sehr stark verbreitet und verankert ist.
Wir Menschen sind irgendwann aus unserer Göttlichen Einheit “herausgefallen”, relativ unsanft in der Dualität dieser Erde gelandet. Da ist natürlich die logische Folge dazu, dass wir getrennt von dieser Göttlichen Macht sind und somit zu einem Opfer werden. Wir stellen uns sozusagen auf die Seite. Wir vergessen uns und somit auch unsere wahren unbegrenzten Möglichkeiten und re-agieren nur noch. Damit geben wir unsere Macht einfach ab. Das heisst; wir denken gar nicht daran, dass wir eine in uns innewohnende Macht haben.

Ist das wirklich so?

Ich bin der Meinung, dass wir immer die Möglichkeit haben uns neu zu entscheiden. Wir haben immer die Möglichkeit uns neu auszurichten. Wir können uns wieder zurück erinnern wer wir wirklich sind und welchen Ursprung wir haben. Es ist tatsächlich so, dass wir uns zu jedem Zeitpunkt unseres Lebens er-mächtigen dürfen. Wir dürfen unsere starke und göttliche Macht spüren. Wir müssen nicht länger ein Spielball unseres Lebens sein. Nur dann werden wir “innerlich frei” sein.

Was bedeutet für mich Freiheit?

Meinem Herzen zu lauschen und zu der Wahrheit die darin steckt zu stehen und auch zu leben.
Für mein Lebensweg und mein Lebensausdruck die volle Selbst-Verantwortung übernehmen.
Mich jederzeit neu entscheiden zu können, neue Wege zu gehen.
Vergebung und Dankbarkeit fühlen.
In Frieden mit mir selbst zu sein und dadurch auch mit meinen Mitmenschen.

Hinter welche Mauern bist du noch gefangen?
Wird es dir manchmal eng?
Sehnst du dich nach Freiheit?

In der äusseren Sicherheit, wirst du keine Freiheit finden.
Sie lässt dir wenig Spielraum, um eine neue Sichtweise in dein Leben einzuladen.
Das sind Mauern, die du dir selbst ausgesucht hast.

Befindest Du Dich im Moment in einer Sackgasse und Du weisst nicht wie Du rauskommen kannst? Möchtest Du mehr Klarheit und Orientierung für deinen weiteren Weg?

In meinem Programm “Dein Weg” biete ich Dir individuelles Mentoring und Begleitung in Deinem Heilungs- und Entfaltungsprozess an.

Ich unterstütze Dich mit verschiedensten Methoden in persönlich abgestimmten Abständen Deinen Weg in die Freiheit, zu mehr Vertrauen, Grösse und Erfüllung zu gehen.

MEIN GESCHENK AN DICH
Weil mir dieses Anliegen so wichtig ist, habe ich ein Video und eine Meditation zur Selbstermächtigung aufgenommen das Du Dir gratis anschauen und anhören kannst.

Von Herz zu Herz
Deine Adela

Posted in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.